Tage der Diversität und Inklusion 2013

7. Oktober 2013

Am Dienstag, den 19. Nov., Mittwoch, den 20. Nov. und Donnerstag, den 21. Nov. 2013 finden jeweils ab 14 Uhr wieder die Tage der Diversität und Inklusion an der PH Wien statt. Unter dem Motto Inklusion in der Praxis – Ideen für die Schule werden an den drei  Nachmittagen Workshops angeboten.
Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, LehrerInnen, Lehrende, Betroffene und Interessierte und wird in Kooperation des Büros für Inklusive Bildung (BIB) mit der Kompetenzstelle Mehrsprachigkeit und Migration (Ko.M.M.) und dem Arbeitskreis für Gleichbehandlung durchgeführt.

In Absprache mit IL Prof.in Gertrude Grabner MA und  IL Prof.in Mag.a Dr.in Kulhanek-Wehlend können entweder – Lehrende gemeinsam mit ihrer jeweiligen Gruppe teilnehmen (das wäre der Idealfall) oder – einzelne Studierende anstelle des Unterrichts; in diesem Fall müsste der Unterricht für jene Studierenden, die nicht an der Infoveranstaltung teilnehmen, selbstverständlich stattfinden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm.

Zum Programm

Die Veranstaltung wird finanziell unterstützt von

Logo LIONS Wien Belvedere