Studierendenarbeiten

Hier werden Arbeiten von Studierenden des Bachelorstudiums Lehramt Primarstufe und des Lehramtsstudiums Sekundarstufe vorgestellt, die sich dem Thema Inklusion, Heterogenität und Vielfalt widmen.

MASTERARBEITEN

Elsner Agnes (2021), Das Kind in der Krise – Die Bewältigung von Verlustkrisen im Schulalltag

Recker, Hanna (2021), Autismus-Spektrum-Störungen in der Primarstufe – Schulische Möglichkeiten im europäischen Ländervergleich: Österreich – Finnland, Dänemark und Vereinigtes Königreich.

Pröstler, Magdalena (2021). Sprachsensible Gestaltung von Schulbüchern Im Sachunterricht der Grundstufe II

Szigethy, Thomas (2022), Berufsorientierungskompetenzen für die
Teilqualifizierungsausbildung

Marbach, Johanna (2022), Maßnahmen und Förderansätze zur Entgegenwirkung von Leserechtschreibstörungen bei Kindern in der ersten Klasse Primarstufe

BACHELORARBEITEN

SEMINARARBEITEN

Höld Martina (2021), Theorien zur Analyse von Lern- und Entwicklungsprozessen und deren
Bedeutung für Inklusive Pädagogik

Neuhauser Angelika (2022). Behindertes Lernen und wenn Lernen behindert

Fenkart Lydia (2022), Die Illusion des homogenen Lernens

Neuhold, Thomas (2022). Inklusion – Ein gesellschaftliches Umdenken für bessere Lern- und
Entwicklungsprozesse

Ehrenreich, Anna (2022). Von Inklusion und Identität