TDI12-Wilfried Swoboda: Media literacy: Schule Kunst, Diskurs inklusive (Workshop 3)

22. November 2012
Foto Workhop 3: Media literacy

Liebe/r Workshop-Interessent/in!
Ich leite an einer ASO die „arts education holzhausergasse“ und koordiniere dort Kunstprojekte mit Wiener Museen aber auch europäischen Partnerschulen aller Formen und Farben.
Im Workshop stelle ich zwei Medienprojekte vor:

•  In „To be continued…“ ließen wir 2011/12 eine Münze quer durch Europa rollen. Mit demandy gefilmte Kurzfilme ergaben interessante Einblicke in Länder, Kulturen und derMetaebene „Geld“.
    Nachzulesen in medienimpulse 3/12
  • Im zweiten Teil informiere ich über die „Academy of Central European Schools“ (ACES).Dort wurden wir in Kooperation mit einem technischen Gymnasium aus der Slowakei zumThema „media literacy“ nominiert.

Neben diesen Erläuterungen stehe ich mit meiner Erfahrung zum Aufbau der (europäischen) Netzwerke, gebe Informationen zu den Plattformen. Besonders freue ich mich auf euren Input,
Feedback, Fragen…
Hoffentlich ist auch ein Diskurs zur Thematik „Behinderung-Kunst-Schule“ inklusive!

Termin Mi 28. Nov. 2012 – 15:15 Uhr Raum 4.2.051 PH Wien

Foto Workhop 3: Media literacy