Studierendenarbeiten
Hier werden Arbeiten von Studierenden des Bachelorstudiums Lehramt Primarstufe und des Lehramtsstudiums Sekundarstufe vorgestellt, die sich dem Thema Inklusion, Heterogenität und Vielfalt widmen.
MASTERARBEITEN
Elsner Agnes (2021), Das Kind in der Krise – Die Bewältigung von Verlustkrisen im Schulalltag
Recker, Hanna (2021), Autismus-Spektrum-Störungen in der Primarstufe – Schulische Möglichkeiten im europäischen Ländervergleich: Österreich – Finnland, Dänemark und Vereinigtes Königreich.
Pröstler, Magdalena (2021). Sprachsensible Gestaltung von Schulbüchern Im Sachunterricht der Grundstufe II
Szigethy, Thomas (2022), Berufsorientierungskompetenzen für die
Teilqualifizierungsausbildung
Marbach, Johanna (2022), Maßnahmen und Förderansätze zur Entgegenwirkung von Leserechtschreibstörungen bei Kindern in der ersten Klasse Primarstufe
BACHELORARBEITEN
SEMINARARBEITEN
Höld Martina (2021), Theorien zur Analyse von Lern- und Entwicklungsprozessen und deren
Bedeutung für Inklusive Pädagogik
Neuhauser Angelika (2022). Behindertes Lernen und wenn Lernen behindert
Fenkart Lydia (2022), Die Illusion des homogenen Lernens
Neuhold, Thomas (2022). Inklusion – Ein gesellschaftliches Umdenken für bessere Lern- und
Entwicklungsprozesse
Ehrenreich, Anna (2022). Von Inklusion und Identität